Blumen im Licht (Aquarell), Boesner Forstinning

24.04 – 26.04.2017

Kursbild1

 

Das Licht fließt um die Ränder der Blütenblätter. Prägen weiße Lichtlinien das Aquarell, so erscheinen die Blütendarstellungen plastisch und das Aquarell strahlt eine lichtdurchflutete Leichtigkeit aus. In diesem Kurs zeige ich malerische Wege, um Blumenaquarellen dieses Leuchten zu entlocken. Ein als Zeichenstift verwendeter Maskierstift hilft uns entscheidend, diese plastische Lichtwirkung entstehen zu lassen. Die Farbzusammenstellungen und -verteilungen, wie auch der Hell-Dunkel-Kontrast unterstützen die Lichtwirkung. Im Kursverlauf demonstriere ich plastische Farbverläufe und einen spannungsreichen Kompositionsaufbau. Zu diesen Blumenaquarellen ist im Englisch Verlag das Lehrbuch „Blumen im Licht“ erschienen.

Anmeldungen und Infos zu den Workshops der Akademie Wildkogel unter: www.akademie-wildkogel.de, unter Tel.: 0163 / 855 77 88 oder senden Sie eine E-Mail an: anmeldung@akademie-wildkogel.de

Veranstaltungsort: Boesner Forstinning

 

 

 

zurück